Skip to main content

ATELIER BASSI

The wigmaker you can rely on

We believe in good old craftsmanship, in passion and in customer service. For over 25 years we have been supplying the entertainment industry with high-quality wigs and exclusive hair products, with wigmaking tools and materials as well as with special effects make-up from world leading manufacturers. You can rely on our extensive experience and expect nothing but the best quality.

Wigs & Hair
Wigs & Hair
Materials & Tools
Materials & Tools
Make-up
Make-up
Special Effects
Special Effects
Prosthetics
Prosthetics
Cases & Bags
Cases & Bags
The Story Behind
The Story Behind
“It got me in a theatre-hairstylist’s studio at the end of 70s: At the early age of eleven I was being dressed up as a little Santa Claus for a Christmas party. Seated between many different kind of wigs, being able to watch the hairdresser washing and styling the synthetic hair and able to smell the unfamiliar sent of the mastix resin that he used in order to stick the facial hair onto my face, I was experiencing the awesome transformation from little boy to old man."

Read here how Orlando Bassi started Atelier Bassi more than 25 years ago and created one of the worlds leading wig workshop for the entertainment industry.
Aaaaaand...Action!
Aaaaaand...Action!
To have a look behind the scenes of a film shooting in Bali or being astonished while observing the traditional making of famous barrister wig?

The exciting world of Atelier Bassi shown in images and videos here.
The Press about Atelier Bassi
The Press about Atelier Bassi
Whether it is wigs, beards or sometimes even pubic hair, make-up products or torn legs: You get all that from Orlando Bassi and much more. It all began in the quiet village of Buchs/Switzerland and now goes from Bali into the whole world – milestones of an exceptional career.

Written by Sunday Newspaper LIEWO. More articles and texts about the wigmaker Atelier Bassi you can find here.

Skip to main content

ATELIER BASSI

Auf diesen Perückenmacher ist Verlass

Wir glauben an das gute alte Handwerk, an pure Leidenschaft und tadellosen Kundenservice. Seit über 25 Jahren beliefern wir die Film- und Unterhaltungsindustrie weltweit mit hochwertigen Perücken und exklusiven Haarprodukten, mit Perückenmacher-Werkzeug und Spezialeffekt-Make-up von führenden Herstellern der Welt. Sie können sich auf uns verlassen und erwarten Sie nur beste Qualität von uns.

Perücken & Haare
Perücken & Haare
Material & Werkzeug
Material & Werkzeug
Make-up
Make-up
Spezialeffekte
Spezialeffekte
Prosthetics
Prosthetics
Koffer & Taschen
Koffer & Taschen
Unsere Geschichte
Unsere Geschichte
"Im Atelier eines Theatercoiffeurs Ende der 70er Jahre hat es mich erwischt. Gerade mal 11jährig, sollte ich für eine Weihnachtsfeier als kleiner Nikolaus verkleidet werden. Als ich da zwischen all den Perücken sass und dem Friseur zuschaute, wie dieser die künstlichen Haare wusch und frisierte, als ich den fremden Duft des Mastix-Harzes einatmete, mit dem der weisse Schnauzbart am Gesicht festgeklebt wurde, und als ich fasziniert sehen konnte, wie ich mich vom Jungen zum Grossvater wandelte, da war es um mich geschehen."

Erfahren Sie hier, wie Orlando Bassi vor über 25 Jahren das Atelier Bassi gründete und es zur führenden Perückenmanufaktur in der Welt der Unterhaltung ausbaute.
Kamera läuft, Klappe...und Action!
Kamera läuft, Klappe...und Action!
Bei Filmaufnahmen auf Bali einen Blick hinter die Kulissen werfen oder staunendes Zuschauen bei der traditionellen Fertigung einer legendären Anwaltsperücke?

Hier sehen Sie die faszinierende Welt von Atelier Bassi in Bild und Video.
Die Medien über Atelier Bassi
Die Medien über Atelier Bassi
Das Atelier Bassi ist eine Erfolgsgeschichte: Viele Perücken gehen nach New York, wo sie auf Bühnen eingesetzt werden, und nach Hollywood, wo man sie in Filmproduktionen benutzt. Ob die Fernsehserie «Spartacus», das Musical «Spiderman» oder der «Cirque du Soleil»: Sie alle verwenden Bassi-Produkte.

Dies berichtet das Lifestyle-Magazin Z. Weitere Medienberichte über die Perückenmanufaktur Atelier Bassis finden Sie hier.