Skip to main content

Shipping & Returns

Shipping Charges


Shipping Charges for domestic shipments with Swiss Postal Service: Flat Rate CHF 15.00 per box for A-Post and Flat Rate CHF 25.00 per box for Express Delivery.

 

Shipping to foreign countries will be carried out by FedEx delivery service; shipping costs may vary depending on number and weight of items ordered. Extra shipping costs will be charged for certain oversized or heavy goods. Please refer to the shipping costs stated at check-out. Additional costs may occur, such as customs and/or import taxes and fees, which are levied by the authorities of the recipient country.

 

If you already have a FedEx, TNT or DHL account, please provide your customer number under “Comment”. In this case shipping charges will be billed directly by the courier service to you. If you leave „Comment“ empty, the above mentioned rate will be charged.

 

Partial delivery

 

If items are currently not available in the ordered quantity, you will receive a partial shipment according to the quantity available at the moment. You will be charged only for items shipped. Therefore, the amount shown in your order confirmation can vary from the effective amount charged to your credit card. Items on backorder will be delivered automatically after restocking. At this time, these items will be charged to your credit card along with the relevant shipping charges. If you don’t want to have any item on backorder, please do mention “no backorders” on the field „Notes“ underneath.

 

In addition, our General Terms and Conditions of Business apply:


§5 Delivery, shipping costs


1. Atelier Bassi will ship the goods to the customers address (as indicated in the order). Atelier Bassi AG is entitled to partial deliveries, should the total quantity of the requested goods not be in stock. The customer will be informed should a partial delivery occur. The missing goods will be delivered in addition as soon as the goods are available. In case the customer does not wish partial delivery, he has to indicate this when placing his order.

2. Delivery time is 2 to 4 days. In case a product is missing on stock, it will be ordered from our supplier. In this case the shipment will be delayed. For products being ordered abroad, delivery time may take from 4 to 6 weeks. Indications of possible delivery time are not binding.

3. The outstanding goods will be delivered immediately to the customer when Atelier Bassi AG has received them. Atelier Bassi AG reserves the right to bill the delivered goods by charging the credit card number indicated at the time of the order, without prior notice.

4. The customer chooses the type of shipment. The shipping amount, as indicated when placing the order, will be charged to the customer.

5. In case the customer wishes to have his goods shipped by FedEx on his own account, he has to indicate his respective FedEx account number at the date of his order. Should this not be the case, we will charge the respective shipment amount placement. The customer agrees that we will use the credit card number given at the time of the order, to bill the shipment fees. The customer acknowledges that FedEx charge shipment according to volume and not to the effective weight. The customer consents to this procedure at the time of the order placement.

Skip to main content

Versandkonditionen

Versandkosten


Preise für Versand im Inland mit Swiss-Post: Pauschal CHF 15.00 pro Paket für Lieferung mit A-Post und pauschal CHF 25.00 pro Paket für Expresslieferung. Bei Abholung im Laden in Buchs SG entfallen die Versandspesen.


Versand ins Ausland erfolgt mit FedEx Kurierservice; die exakten Versandkosten (je nach Menge und Grösse der bestellten Waren) werden beim Bestellabschluss im Warenkorb angezeigt. Für übergrosse oder sehr schwere Artikel können Extra-Versandkosten anfallen. Zusätzlich können Kosten wie Zoll oder Mehrwertsteuer anfallen, welche von den Behörden des Empfängerlandes erhoben werden.


Sind Sie bereits FedEx-Kunde oder Kunde eines anderen Kurierdienstes, so geben Sie bitte im Kommentarfeld Ihre Kundennummer an. Die Versandkosten werden Ihnen dann direkt vom jeweiligen Kurierdienst in Rechnung gestellt. Bleibt das Kommentarfeld leer, werden wir Ihnen unsere Lieferpauschale verrechnen.

Teillieferungen


Wenn Artikel leider nicht in der von Ihnen gewünschten Menge verfügbar sind, erhalten Sie eine Teillieferung dieser Artikel in der momentan verfügbaren Menge. Es werden Ihnen nur die Artikel verrechnet/belastet, welche auch tatsächlich geliefert werden. Dieser Betrag kann vom Betrag, welcher auf der Bestellbestätigung aufgeführt ist, abweichen. Die nicht lieferbaren Artikel werden sofort nach Lager-Eingang automatisch nachgeliefert und belastet. Die Kosten für die Nachlieferung werden Ihnen zu diesem Zeitpunkt mit der nachgelieferten Ware in Rechnung gestellt. Sollten Sie keine Nachlieferung wünschen, so teilen Sie uns dies bitte im Kommentar-Feld mit.

Im Übrigen gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen:


§5 Lieferung, Versandkosten

1. Die Atelier Bassi AG wird die bestellte Ware an die vom Kunden in der Bestellung angegebene Adresse umgehend ausliefern. Atelier Bassi AG ist zu Teillieferungen berechtigt, d.h. dass bestellte, jedoch nicht im vollen Umfang an Lager befindliche Waren können in der zum Zeitpunkt der Bestellung vorhandenen Mengen an den Kunden geliefert werden. Der Kunde wird zum Zeitpunkt der Bestellung über die nicht in der bestellten Menge lieferbare Artikel klar informiert. Die nicht lieferbare Ware wird automatisch nachgeliefert. Sollte eine Nachlieferung seitens des Kunden nicht gewünscht sein, so muss er dies zum Zeitpunkt der Bestellung Atelier Bassi AG mitteilen.

2. Die Lieferfrist beträgt normalerweise 2 bis 4 Tage. Fehlt ein Produkt in unserem Lager wird dieses bei unseren Lieferanten umgehend bestellt. In diesem Fall verzögert sich die Auslieferung. Für Produkte welche nur im Ausland beschafft werden können, kann die Lieferzeit 4 bis 6 Wochen betragen. Angaben über die voraussichtliche Lieferfrist sind unverbindlich.

3. Nach Eingang der Waren werden diese unverzüglich dem Kunden nachgeliefert. Atelier Bassi AG behält sich ausdrücklich vor, die nachgelieferte Ware ohne vorherige Ankündigung dem Kunden in Rechnung zu stellen oder der bei der ersten Bestellung angegebenen Kreditkarte zu belasten.

4. Der Kunde wählt die Versandart seiner Bestellung selbst. Der bei der Bestellung angegebene Versandkosten-Betrag wird dem Kunden automatisch in Rechnung gestellt.

5. Wünscht der Kunde einen Versand der bestellten Waren auf ein eigenes Kurierdienst-Kundenkonto, werden ihm die Versandkosten direkt vom gewählten Kurierdienst in Rechnung gestellt. Der Kunde nimmt zur Kenntnis, dass Kurierdienste nach Volumengewicht und nicht nach effektivem Gewicht die entsprechenden Transportkosten in Rechnung stellen. Der Kunde erklärt sich mit Annahme unserer AGB’s bei seiner Bestellung mit diesem Vorgehen ausdrücklich einverstanden.